Stellungnahme des Senats zum Ersuchen der Bürgerschaft vom 20. Dezember 2017 "Maßnahmen zur Verbesserung der Inklusion an Hamburgs Schulen - Konsens mit den Initiatoren der Volksinitiative "Gute Inklusion"" (Drucksache 21/11428) - 2. Fortschrittsbericht
Veröffentlichende Stelle
Senatskanzlei der Freien und Hansestadt Hamburg
Veröffentlichungsdatum
12.01.2021
Beschreibung
Lehrerstellen-Zuweisungen für Kinder mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf Lernen, Sprache oder emotionale und soziale Entwicklung (LSE) 2017 - 2020; Auswirkungen der Überarbeitung und Vereinfachung der sonderpädagogischen Diagnostik; therapeutisches und pflegerisches Personal für allgemeine Schulen; Projekte und Maßnahmen zur Verbesserung der Inklusion; Bauoffensive Barrierefreiheit
Schlagwörter
Allgemeinbildende Schulen,
Barrierefreiheit,
Bericht,
Drucksache,
Förderschwerpunkt Lernen, Sprache, emotionale und soziale Entwicklung,
Inklusion,
Lehrer,
Mensch mit Behinderung,
Pflegepersonal,
Schule,
Schüler,
Sonderpädagogik,
Volksabstimmung