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1098 Suchergebnisse für "*"

Städtebaulicher Vertrag zum Bebauungsplan-Entwurf Hamburg-Altstadt 50 einschließlich Gutachten für das Objekt Domstraße

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Dokument 18.07.2024

MobiHam 2022 Ergebnisbericht

Die Behörde für Verkehr und Mobilitätswende hat im Jahr 2022 eine Befragung von Hamburgerinnen und Hamburgern zu ihrem alltäglichen Mobilitätsverhalten durchgeführt. Die Befragung liefert repräsentative und verlässliche Informationen zum Alltagsverkehr, welche eine wichtige Grundlage für die Verkehrsplanung darstellen. Der Ergebnisbericht gibt eine Übersicht über die zentralen Ergebnisse.

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Kenntnisnahmeverschickung Süntelstraße Gehwegneubau

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Erläuterungsbericht und Lageplan für die Kenntnisnahmeschlussverschickung Neuer Wall/ Große Bleichen

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Datensatz 02.07.2024

MRH Parkleitsystem Scharbeutz

Die Gemeinde Scharbeutz in der Lübecker Bucht verfügt für die Großparkplätze in Haffkrug und Scharbeutz über ein Parkleitsystem. Parkkapazitäten können mit dieser Hilfe alle 5 min übermittelt werden, sodass der aktuelle Auslastungsstand angezeigt wird und ein gezieltes Anfahren der noch freien Parkplätze ermöglicht wird.

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Das Dokument steht im Zusammenhang mit der Entwicklung des neuen Stadtteils Oberbillwerders. Oberbillwerder wird der neue 105. Stadtteil der Hansestadt Hamburg werden, mit dem ca. 6.500 neue Wohnungen und viele weitere Nutzungsangebote geschaffen werden. Westl. Erschließungsstr. geotechnische schadstofftechnische Vorerkundung.

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Erläuterungsbericht und Lageplan zur 1. Verschickung Steinstraße, Straßenverkehrstechnische Planung

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Abstimmungsergebnis zum Entfall der Kommunaltrasse (Präsentation der BVM vom 01.4.2022 - E-Mail der BSW zur finalen Trasssenbreiten vom 15.02.2023)

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Sachstandsbericht zum Bebauungsplanverfahren u.a.m. Entfall des Radschnellwegs nördlich der Bahntrasse (Präsentation und Protokoll vom SEA am 28.03.2022)

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Mit der Planaufstellung des Bebauungsplans Neugraben-Fischbek 67 ist beabsichtigt, das Plangebiet als Wohn- und Gewerbestandort mit einer weiterführenden Schule und einem Sportplatz sowie weiteren zugehörigen sozialen und kulturellen Nutzungen für die Entstehung eines lebendigen, gemischt genutzten Quartiers planungsrechtlich zu sichern. Der Bericht stellt die Vorplanung der Verkehrsanlagen sowie der Oberflächenentwässerung ausgehend von dem städtebaulichen Konzept der Fischbeker Reethen dar.

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Mit der Planaufstellung des Bebauungsplans Neugraben-Fischbek 67 ist beabsichtigt, das Plangebiet als Wohn- und Gewerbestandort mit einer weiterführenden Schule und einem Sportplatz sowie weiteren zugehörigen sozialen und kulturellen Nutzungen für die Entstehung eines lebendigen, gemischt genutzten Quartiers planungsrechtlich zu sichern. Der Bericht und die dazugehörigen Anlagen stellen den aktuellen Stand der Verkehrsanlagen- und Entwässerungsplanung Fischbeker Reethen dar. Enthalten sind Angaben zur geplanten Straßennetzgestaltung inkl. Fußgänger- und Radverkehr, ÖPNV und ruhendem Verkehr sowie Angaben zur geplanten Oberflächenentwässerung der öffentlichen und privaten Flächen sowie zur geplanten Schmutzwasserentsorgung.

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Am S-Bahnhaltepunkt Neugraben startet die Veloroute 10, über die die Harburger und die Hamburger Innenstadt mit dem Fahrrad erreicht werden können. Diese schon teilweise realisierte Veloroute 10 soll über einen noch abschließend zu trassierenden überörtlichen Radschnellweg in Richtung Westen bis zur Landesgrenze mit der Anbindung an die Gemeinde Neu Wulmstorf und in weiterer Fortführung in Richtung Stade ergänzt werden. Die vorliegende Stellungnahme bezieht sich auf die Trassenfindung zum Radschnellwegenetz, insb. des Radschnellweges auf der Trasse nördlich der Bahnstrecke. Der Radschnellweg wird vom S-Bahnhaltepunkt Neugraben bis zur Landesgrenze in einem eigenständigen Bebauungsplanverfahren planerisch vorbereitet.

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Städtebaulicher Vertrag nach § 11 BauGB zum Bebauungsplan Bramfeld 73 (Bramfelder Chaussee / Fabriciusstraße / Unnenland) - Anlagen 1 und 2

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Geltungsbereich: Mundsburger Damm / Hartwicusstraße

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Mit der Planaufstellung des Bebauungsplans Neugraben-Fischbek 67 ist beabsichtigt, das Plangebiet als Wohn- und Gewerbestandort mit einer weiterführenden Schule und einem Sportplatz sowie weiteren zugehörigen sozialen und kulturellen Nutzungen für die Entstehung eines lebendigen, gemischt genutzten Quartiers planungsrechtlich zu sichern. In den vorliegenden überschlägigen Untersuchungen wird der zu erwartende Baustellenverker während der Bauphase ermittelt.

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Mit der Planaufstellung des Bebauungsplans Neugraben-Fischbek 67 ist beabsichtigt, das Plangebiet als Wohn- und Gewerbestandort mit einer weiterführenden Schule und einem Sportplatz sowie weiteren zugehörigen sozialen und kulturellen Nutzungen für die Entstehung eines lebendigen, gemischt genutzten Quartiers planungsrechtlich zu sichern. In dem vorliegenden Gutachten werden die Ergebnisse der erschütterungstechnischen Untersuchungen zur Einwirkung von Schieneverkehrs-Erschütterungen auf Menschen in Gebäuden, die Prognoseergebnisse zu Erschütterungen und sekundärem Luftschall sowie Maßnahmen dargestellt.

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Mit der Planaufstellung des Bebauungsplans Neugraben-Fischbek 67 ist beabsichtigt, das Plangebiet als Wohn- und Gewerbestandort mit einer weiterführenden Schule und einem Sportplatz sowie weiteren zugehörigen sozialen und kulturellen Nutzungen für die Entstehung eines lebendigen, gemischt genutzten Quartiers planungsrechtlich zu sichern. In der vorliegenden Stellungnahme werden die lärmtechnischen Auswirkungen der durch die Planung verursachten Verkehrszunahme auf der Bahnhofstraße im Gemeindegebiet Neu Wulmstorf ermittelt und beurteilt.

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Die Schummerungskarte ist eine in Graustufen abgeleitete 2D-Abbildung eines aus 3D-Daten (DGM1) erstellten Terrains für die Fläche der Freien und Hansestadt Hamburg (ohne das Gebiet des hamburgischen Wattenmeeres). Das Zusammenspiel der Geländehöhen und -neigungen kombiniert mit einer entfernten Lichtquelle lassen eine reliefartige Topografie entstehen, die ohne absolute Höhenwerte eine lebhafte Oberflächenstruktur visualisiert. In Bereichen von Bebauungen und Abschattungen (Brücken), dichte Vegetation, insbesondere Flächen in Wald- und Strauchgebieten, kann die generierte Oberflächenstruktur abweichen. Um diesen Effekt entgegenzuwirken wird die Darstellung mit den ALKIS-Gebäudegrundrissen überlagert.

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Ankündigung: Im 2. Halbjahr 2024 ist in Hamburg die Einführung der GeoInfoDok 7.1 geplant. Nutzen Sie unsere GeoBasisDaten? Dann prüfen Sie rechtzeitig, ob Sie von der Schemaänderung betroffen sind. Wenden Sie sich bei Fragen an das Funktionspostfach: geobasisdaten@gv.hamburg.de Im Amtlichen Liegenschaftskatasterinformationssystem (ALKIS®) werden alle Daten des Liegenschaftskatasters zusammengeführt und integriert gepflegt. Damit sind Daten der ehemaligen Liegenschaftskarte, des ehemaligen Liegenschaftsbuches und des Grenznachweises in ALKIS enthalten. Basis für ALKIS® ist ein von der Arbeitsgemeinschaft der Vermessungsverwaltungen der Länder der Bundesrepublik Deutschland (AdV) entwickeltes Fachkonzept zur Führung aller Basisdaten des amtlichen Vermessungswesens (siehe Verweis). Alle Bundesländer haben sich verpflichtet einen ALKIS-Grunddatenbestand nach diesem Konzept zu führen. Zusätzlich gibt es entsprechend dem Datenmodell länderspezifische Daten. Dieser Datensatz enthält ausgewählte Daten: Flurstücke, Flurstücksnummer, Tatsächliche Nutzung, Gebäude, Bauwerke, Topographie, sonstige Angaben, Gebietseinheiten, Relief, Signaturen und geografische Namen.

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1. Verschickung "Umbau Langenhorst"

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