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3310 Suchergebnisse für "*"

Monatszahlen zu den sozialversicherungspflichtig Beschäftigten, u. a. nach Wirtschaftszweigen, nach Geschlecht, nach Ausländern und nach Teilzeit. Zudem Arbeitsmarktdaten und Erwerbstätige sowie Verdienste nach Wirtschaftszweigen. Webanwendung (in PHP): Merkmale durch Auswahl auf einer Html-Oberfläche auswählbar. Aktualisierung der hinterlegten Datenbank täglich.

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  • Wirtschaft und ArbeitWirtschaft & Arbeit
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Monatszahlen der Leistungsempfänger nach SGB II (Hartz IV) nach den Merkmalen Personen in Bedarfsgemeinschaften, Frauen, erwerbsfähige und nicht erwerbsfähige Leistungsbezieher sowie Personen unter 15 Jahren. Webanwendung: Merkmale durch Auswahl auf der Html-Oberfläche auswählbar. Aktualisierung der hinterlegten Datenbank täglich.

Formate: gml

  • SozialesSoziales
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Die Hamburger Bundestags- Bürgerschafts- und Bezirksversammlungswahlkreise sind räumlich abgegrenzte Teile des Wahlgebietes der Freie und Hansestadt Hamburg, in denen die Wahlberechtigten jeweils ein bzw. drei bis fünf Direktmandate für die Wahl zum Bundestag/zur Bürgerschaft/zur Bezirksversammlung bestimmen. Die mit Nummern gekennzeichneten Wahlbezirke (Stimmbezirke) teilen die Freie und Hansestadt Hamburg in ungefähr 1300 klein räumige Gebietseinheiten auf. Unter Berücksichtigung der Verwaltungsgrenzen (Stadtteile/Ortsteile) werden alle Hamburger Adressen und die zugehörigen Wahlberechtigen den Wahlbezirken zugeordnet. Jedem Stimmbezirk wird für die Ausübung des aktiven Wahlrechts und für die Möglichkeit der Abgabe der Stimme/n ein Wahllokal mit Adresse zugeordnet. Die Hamburger Wahlbezirke werden zu jeder in Hamburg stattfindenden Wahl aktualisiert. Die Bundestags- und Landtagswahlkreise von Schleswig-Holstein sind räumlich abgegrenzte Teile des Wahlgebietes des Landes Schleswig-Holstein, in denen die Wahlberechtigten jeweils ein bzw. drei bis fünf Direktmandate für die Wahl zum Bundestag/zum Landtag bestimmen.

Formate: gml

  • Politik und WahlenPolitik & Wahlen
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Datensatz 19.05.2017

Erhaltungsbereiche

Erhaltungsbereiche nach §172 BauGB Erhaltungsbereiche sind mit der Feststellung eines Bebauungsplans festgelegt worden. Die Daten sind Teil des Digitale Informationssystems Planrecht (DIP). Die Daten enthalten Erhaltungsbereiche von Bebauungsplänen, die bis zum 01.04.2017 festgestellt waren. Eine kontinuierliche Fortführung des Datenbestandes erfolgt vierteljährlich.

Formate: gml, xml, html

  • Infrastruktur, Bauen und WohnenInfrastruktur, Bauen & Wohnen
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Berechnungsergebnisse zum Gutachten "Berechnung der Kfz-bedingten Schadstoffimmissionen in Hamburg unter Berücksichtigung von potentiellen Maßnahmen der Luftreinhaltung" als Grundlage für die 2. Fortschreibung des Luftreinhalteplans im Entwurf. Berechnet wurden der Ist-Zustand 2014 sowie Prognosen für die Jahre 2020 und 2025, jeweils ohne und mit Umsetzung von Minderungsmaßnahmen sowie lokalen Einzelmaßnahmen. Die Daten enthalten Informationen zur Gesamtbelastung des Schadstoffes Stickstoffdioxid (NO2).

Formate: html, shapefiles, gml

  • Umwelt und KlimaUmwelt & Klima
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Datensatz 27.02.2018

HOCHBAHN Tunnel Hamburg

Im Datensatz sind die Tunnel der HOCHBAHN dargestellt.

Formate: gml, xml, html

  • Transport und VerkehrTransport & Verkehr
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Datensatz 05.07.2018

RadwegeGis Hamburg

Dieser Datensatz ist und war nie vollständig und wird nicht mehr gepflegt. Die Inhalte sind in verschiedene Einzeldatensätze zum Thema Radverkehr aufgeteilt.

Formate: gml, html

  • Transport und VerkehrTransport & Verkehr
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Der Bebauungsplan Wandsbek 72 für den in der Anlage durch eine durchgehende schwarze Linie umgrenzten Geltungsbereich östlich Wandsbeker Königstraße und nördlich der Wandse (Bezirk Wandsbek, Ortsteil 505) wird festgestellt. Das Gebiet wird wie folgt begrenzt: Westgrenzen der Flurstücke 3612 und 3712 (alt: 1182), West- und Nordgrenze des Flurstücks 3582, Nordgrenze der Flurstücke 3713 (alt: 1182) und 3612, Ost- und Südgrenze des Flurstücks 3612 der Gemarkung Wandsbek.

Formate: gml, pdf

  • Infrastruktur, Bauen und WohnenInfrastruktur, Bauen & Wohnen
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Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Billstedt, Ortsteil: 131, Planbezirk: Möllner Landstraße, 2. Abschnitt

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  • Infrastruktur, Bauen und WohnenInfrastruktur, Bauen & Wohnen
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Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Süd, Ortsteil: 423, Planbezirk: Langenrehm, Stückenstraße, Friedrichsberger Straße, Dehnhaide

Formate: gml, pdf, html

  • Infrastruktur, Bauen und WohnenInfrastruktur, Bauen & Wohnen
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Eine Teilmenge des Hamburger Topographischen Informationsmanagements (TIM) ist in diesem Datensatz enthalten. Der LGV nutzt das TIM zusätzlich, um aktuelle Informationen über geplante oder realisierte Veränderungen der Topographie zu erfassen und zur Fortführung aufzubereiten. Achtung: Bei diesem Datensatz handelt es sich um einen vorläufigen INSPIRE-Datensatz. Die Aktualität der Einzeldaten ist nicht gewährleistet. Die Teilmenge wurde aufgrund der INSPIRE Datenspezifikation zum Anhang3-Thema Versorgungswirtschaft und staatliche Dienste ausgewählt. Die Daten entsprechen zurzeit nur inhaltlich der Datenspezifikation, das Datenmodell wurde noch nicht INSPIRE-konform umgesetzt.

Formate: gml, wfs, wms, html

  • Verwaltung, Haushalt und SteuerVerwaltung, Haushalt & Steuern
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Die Denkmalkartierung ausgewählter Grabstätten ist Bestandteil des Denkmalinformationssystems Hamburg. Sie präzisiert die flächenhafte Darstellung von als Denkmal geschützten Friedhöfen aus der allgemeinen Denkmalkartierung, indem sie die einzelnen geschützten Grabstätten innerhalb der insgesamt geschützten Friedhöfe ausweist. In einzelnen Layern sind bisher die Grabstätten auf den folgenden Friedhöfen erfasst: • Jüdischer Friedhof Königstraße in Altona Weitere Friedhöfe werden folgen.

Formate: gml, html

  • Infrastruktur, Bauen und WohnenInfrastruktur, Bauen & Wohnen
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Allgemeine Informationen: Der Datensatz umfasst Verkehrsdaten aller Standorte in Hamburg, an denen der Radverkehr mittels Infrarotdetektoren an 24h am Tag und allen Tagen des Jahres erfasst wird. Der Datensatz enthält in Echtzeit sowohl die Verkehrsstärken einzelner Zählfelder als auch aus mehreren Zählfeldern aggregierte Zählstellen. Der schematische Aufbau der Datenerfassung und Datenaggregation ist in einem separaten Dokument beschrieben, welches in den Verweisen zu finden ist. Die Daten der Zählfelder werden in 5- und 15-Minuten- sowie in Tagesintervallen bereitgestellt. Die Daten der Zählstellen liegen aggregiert in 15- und 60-Minuten-Intervallen sowie in Tages- und Wochenwerten vor. Die Daten der Zählstellen werden außerdem in den entsprechenden Geoportalen der FHH, z.B. Geo-Online und Verkehrsportal, visualisiert. Neben den Echtzeitdaten sind auch historische Daten in folgendem Umfang verfügbar: Zählfelder: alle Daten für die vorausgegangenen sieben Tage in 5- und 15-Minuten-Intervallen, alle Daten für den vorausgegangenen Monat in Stundenintervallen, alle Daten für das aktuelle und das vorausgegangene Jahr in Tagesintervallen. Zählstellen: alle Daten für die vorausgegangenen sieben Tage in 15-Minuten-Intervallen, alle Daten für den vorausgegangenen Monat in Stundenintervallen, alle Daten für das aktuelle und das vorausgegangene Jahr in Tagesintervallen, alle Daten seit Beginn der Erfassung in Wochenintervallen. Weitergehende Hinweise zur technischen Umsetzung der Datenbereitstellung sind in den Metadaten der zugehörigen Datendienste zu finden. Informationen zur Technik: Die Infrarotdetektoren sind in der Regel an Beleuchtungsmasten, zum Teil aber auch an anderen Masten, installiert. Die Detektoren erfassen und zählen den Verkehr über die Wärmeabstrahlung der einzelnen Verkehrsteilnehmenden. Da ausschließlich Infrarotbilder ausgewertet werden, ist der Datenschutz zu jeder Zeit gewährleistet. Hinweise zur Datenqualität: Die Daten werden in Echtzeit an die Urban Data Platform der FHH übertragen. So sind diese zeitnah für alle Nutzenden und Interessierten verfügbar. Durch die Echtzeitkomponente sind allerdings verschiedene Rahmenbedingungen zu beachten: Die Daten sind zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung nicht umfassend qualitätsgesichert. Ungewöhnliche Abweichungen von den zu erwartenden Daten und Datenlücken werden zwar automatisch vom System erkannt, können aber derzeit nicht in Echtzeit korrigiert werden. Lücken, die z.B. durch einen Abriss der Datenübertragung auftreten, können im Nachhinein noch nachgeliefert werden. Unter Umständen und bei längeren Ausfällen können folglich noch nach ein paar Tagen Änderungen in den historischen Daten erfolgen. Es handelt sich bei den hier veröffentlichten Daten nicht um amtlich geprüfte Daten der FHH. Wie bei jeder Verkehrszählung, egal ob automatisiert oder manuell, gibt es gewisse Toleranzen in der Messgenauigkeit. Anspruch an das hier verwendete System sind Genauigkeiten für die Zählfelder von +/- 10% bei der Erfassung des Radverkehrs auf Gehwegen, Radwegen und Radverkehrsstreifen sowie +/-20% bei der Erfassung des Radverkehrs im Mischverkehr mit Kraftfahrzeugen. Da Zählstellen aus einer Kombination verschiedener Zählfelder gebildet werden, kann die Abweichung bis zu +/-20% betragen. Grundsätzlich ist zu beachten, dass sich das System, inklusive der Erfassungstechnik, im Jahr 2020 noch in der Entwicklung befunden hat. Die historischen Daten aus dem Jahr 2020 können somit zwar zur Bewertung der grundsätzlichen Entwicklung des Verkehrs durchaus herangezogen werden, haben aber zum Teil größere Ungenauigkeiten und Sprünge in der Datenqualität.

Formate: gml, xsd, wfs, wms, json, html

  • Transport und VerkehrTransport & Verkehr
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Datensatz 28.01.2021

Grundwassergleichen Min 2019

Grundwassergleichen in Meter NHN des hydrologischen Jahres 2019 (minimale/niedrige Grundwasserstände im 1. Hauptgrundwasserleiter). Die Daten werden als WMS-Darstellungsdienst und als WFS-Downloaddienst bereitgestellt.

Formate: gml, xml, wms, wfs, html

  • Umwelt und KlimaUmwelt & Klima
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Datensatz 10.02.2021

Grundwassergleichen Max 2018

Grundwassergleichen in Meter NHN des hydrologischen Jahres 2018 (maximale/höchste Grundwasserstände im 1. Hauptgrundwasserleiter). Die Daten werden als WMS-Darstellungsdienst und als WFS-Downloaddienst bereitgestellt.

Formate: gml, xml, wms, wfs, html

  • Umwelt und KlimaUmwelt & Klima
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Datensatz 11.05.2021

Verdunstungspotential Boden

Die Verdunstungspotentialkarte wurde im Jahr 2021 durch die Bodenkühlleistungskarte Hamburg abgelöst und vollständig ersetzt. Nach Einführung der Bodenkühlleistungskarte darf die Verdunstungspotentialkarte nicht weiter genutzt werden. Im Vergleich mit der Verdunstungspotentialkarte basiert die Bodenkühlleistungskarte nicht nur auf aktuelleren sowie verbesserten Datengrundlagen, sondern auch auf einer modifizierten konzeptionellen Herangehensweise bei der Kartenentwicklung. Verdunstungspotentialkarte Stand 2011 Die Karte zeigt Gebiete in denen infolge geringen Flurabstands des ersten Grundwasserleiters oder infolge von Stauwasser eine hohe Ausprägung der Verdunstungsleistung der Böden und damit eine hohe Klimarelevanz bezogen auf das Stadtklima gegeben ist. Maßstab 1 : 25 000

Formate: gml, xsd, wfs, wms, html

  • Umwelt und KlimaUmwelt & Klima
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Dieser Datensatz aus dem Jahr 2011 wurde vom LBV in der derzeit einsehbaren Form übernommen und seither nicht aktualisiert. Ein neuer, erweiterter Datensatz zum öffentlichen Parkraum Hamburgs sowie den Parkscheinautomaten befindet sich im Aufbau. Es sind Parkstandserfassungen für verdichtete Bereiche, sowie Informationen zu Park- und P+R Anlagen enthalten. Folgende Gliederung ist vorgesehen: - Darstellung der öffentlichen Parkstände nach Straßenabschnitten mit den Kenngrößen: - Standort, Anzahl, Bewirtschaftungsart und Erhebungsdatum - Farbliche Differenzierung bei der Darstellung in der Karte in folgende Kategorien: a) öffentliche Parkstände im Straßenraum - unbewirtschaftet b) öffentliche Parkstände im Straßenraum - bewirtschaftet c) Parkhäuser - öffentlich zugänglich d) P+R-Plätze (mit zusätzlicher Kenngröße Auslastung) e) Bewohnerparkstände - Daten sind über Straßenschlüssel und Karte abrufbar.

Formate: gml, html

  • Transport und VerkehrTransport & Verkehr
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Siehe Planzeichnung

Formate: gml, pdf, html

  • Infrastruktur, Bauen und WohnenInfrastruktur, Bauen & Wohnen
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  • Umwelt und KlimaUmwelt & Klima
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Baustufenplan der Freien und Hansestadt Hamburg, Bezirk Altona, Stadtteil Altona-Altstadt, Ortsteil: 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209

Formate: gml, pdf, html

  • Infrastruktur, Bauen und WohnenInfrastruktur, Bauen & Wohnen
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  • Verwaltung, Haushalt und SteuerVerwaltung, Haushalt & Steuern
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Baustufenplan der Freien und Hansestadt Hamburg, Bezirk: Bergedorf, Stadtteil: Bergedorf, Ortsteil: 602, 603.

Formate: gml, pdf, html

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  • Verwaltung, Haushalt und SteuerVerwaltung, Haushalt & Steuern
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