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Dokument 01.09.2014

Parkraumbewirtschaftung

Beschluss über die Neufassung der Drucksache Nr. 2013/502 betreffend Parkraumbewirtschaftung

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Zur Sicherung von stadtentwicklungs- und wohnungsbaupolitischen Zielen, die über die Regelungsmöglichkeiten des Bebauungsplans Curslack 20 hinausgehen, wurde mit dem Vorhabenträger ein städtebaulicher Vertrag abgeschlossen . Mit dem Vertrag soll außerdem vereinbart werden, dass der Vorhabenträger Kosten für städtebauliche Maßnahmen übernimmt, die Hamburg als Folge der Bauvorhaben entstehen.

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Der Vertrag betrifft die städtebauliche Entwickung nördlich des Ochsenwerder Landscheidewegs, südlich des Marschbahndamms, südöstlich des Wohngebiets Fritz-Schade-Weg und nordwestlich des Wohngebiets Beim Avenberg. Weiterhin betrifft der Vertrag eine Fläche westlich des Ochsenwerder Norderdeichs, auf der naturschutzfachliche Ausgleichsmaßnahmen vorgesehen sind. Der Vertrag dient in Ergänzung zum Bebauungsplan Ochsenwerder 13 der Umsetzung von wohnungsbaupolitischen und städtebaulichen Zielen Hamburgs. Zudem wird vereinbart, dass die Vorhabenträger Kosten und sonstige Aufwendungen für städtebauliche Maßnahmen übernehmen, die Hamburg als Voraussetzung oder als Folge der Bauvorhaben entstehen. Der Vertrag enthält Regelungen zur Durchführung von Ausgleichsmaßnahmen, zur Versorgung mit Kindertagesheimplätzen, zu Erschließungsanlagen, zur Herstellung von Landschaftskorridoren und eines öffentlichen Kinderspielplatzes, zur baulichen Gestaltung (Gestaltungsleitfaden), zu Grundstücksgrößen, Zahl der Wohngebäude, Baugemeinschaften u. dgl.

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Mit dem Masterplan öffentlich-zugängliche Ladeinfrastruktur soll die Basis für eine derartige Ladeinfrastruktur in Hamburg geschaffen werden. Die hierzu entwickelten methodischen Ansätze ermöglichen einen systematischen, kriterienbasierten und bedarfsgerechten Ausbau bis Mitte 2016, der sich auf die Energieversorgung elektrisch angetriebener Pkw, Lieferfahrzeuge und Transporter auf öffentlich zugänglichen Flächen konzentriert. Grundlage für dieses Konzept ist ein Leitszenario für den Fahrzeughochlauf in Hamburg bis zunächst Mitte 2016, das eine bedarfsgerechte Anpassung und Nachsteuerung, also eine auf die tatsächliche Dynamik abgestimmte Planung und Umsetzung ermöglichen soll.

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Beschreibung des Projekts "Energiekooperation Hamburger Hafen - smartPORT Energy", Projektlaufzeit 01/2013 bis 06/2015

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Das Gutachten ist in die Teile Hauptteil, Planband Teil 1 und Planband Teil 2 aufgeteilt. Das Gutachten untersucht mögliche Siedlungsflächen sowie die verkehrliche und immissionstechnische Situation. Außerdem werden die Belange von Natur und Landschaft analysiert.

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Neuberechnung Verkehrslärm (Schall 03-2015), Geschwindigkeitsmessung sowie Neuberechnung Beurteilungspegel Stuhlrohrstraße

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