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30 Suchergebnisse für "*"

- Lärmaktionsplanung nach Umgebungslärmrichtlinie für den Ballungsraum Hamburg - Überwachung der Einhaltung von Nachtflugbeschränkungen und Erteilung von Ausnahmegenehmigungen; - Fluglärmbeschwerdemanagement - Berechnung der Fluglärmschutzzonen nach dem Fluglärmgesetz von Juni 2007

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Die vorliegende Karte zeigt eine topografische Fließwege- und Senkenanalyse. Sie ist das Ergebnis einer Analyse von Rasterdaten auf Grundlage des Digitalen Geländemodells aus dem Jahr 2023. Ihr liegen keine Regenbelastungen zugrunde. Die Karte gibt erste Anhaltspunkte, wo es aufgrund topografischer Tiefpunkte (Senken) und topografischer Gradienten (Fließwege) zu Überflutungsgefährdungen in Folge von Starkregenereignissen kommen könnte. Weitere Informationen zur Karte stehen unter https://www.hamburg.de/starkregenhinweiskarte/ bereit.

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Datensatz 26.01.2024

Straßenbaumkataster Hamburg

Das Straßenbaumkataster umfasst die flächendeckende Darstellung der Bäume auf öffentlichen Straßenflurstücken als Grundlage der Baumkontrollen zur Verkehrssicherheit und der Planung. Wesentliche Datenfelder sind: Standort, Gattung/Art, Pflanzjahr, Kronenumfang, Stammdurchmesser, biologische Parameter und Schadensmerkmale. Die schnelle grafische Visualisierung der Baumstandorte und Hintergrundkarten leistet eine integrierte GIS-Komponente. Die Sachdaten liegen in einer SQL Server- Datenbank vor. Erfasst wird im Rahmen fortlaufender Vermessungsgänge und Aktualisierungen. Die Fortschreibungen erfolgen auch im Rahmen der vorgeschriebenen Baumkontrollen zur Verkehrssicherheit. Das - Online-Straßenbaumkataster - umfasst die flächendeckende Darstellung der Bäume auf öffentlichen Straßenflurstücken mit wesentlichen Stammattributen sowie die Daten der Hamburger Port Authority, die in einer eigenen Datenbank gespeichert werden. Jedem Baum sind die folgenden Datenfelder zugeordnet: Standort, Gattung/Art, Pflanzjahr, Kronendurchmesser und Stammumfang. Diese im Rahmen regelmäßiger Baumkontrollen erfassten Daten werden für das Internet jährlich mit Stand 1. Januar aktualisiert. Sie stehen als WMS- u. WFS-Dienst sowie im Format GML als Download zur Verfügung.

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Nach der 39. BImSchV (Verordnung über Luftqualitätsstandards und Emissionshöchstmengen) ist die Luftqualität im Hinblick auf Staubinhaltsstoffe zu ermitteln. Diese sind die Schwermetalle Blei, Arsen, Cadmium und Nickel sowie Benzo(a)pyren als Leitkomponente für polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK).

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orientierende NO2-Messungen (Passivsammler) Hamburg 2018

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Genutzte Ausnahmegenehmigungen nach Ziffer 1.4 der örtlichen Flugbeschränkungen für den Flughafen Hamburg (nach AIP AD2 EDDH Ziffer 1.4)

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Beschwerdestatistik Fluglärm für das Jahr 2018, gemäß dem Fluglärmschutzbeauftragtengesetz vom 6. Juli 2016

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Verspätungen gemäß der Verspätungsregelung aus dem AIP Germany AD2 EDDH 1-9 Ziffer 1.3.2

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Orientierende NO2-Messungen (Passivsammler) Straßenmessungen Harburg 2016-2017

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orientierende NO2-Messungen (Passivsammler) Altona 2017

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Nach der 39. BImSchV (Verordnung über Luftqualitätsstandards und Emissionshöchstmengen) ist die Luftqualität im Hinblick auf Staubinhaltsstoffe zu ermitteln. Diese sind die Schwermetalle Blei, Arsen, Cadmium und Nickel sowie Benzo(a)pyren als Leitkomponente für polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK). Zusätzlich wird als PAK Indeno[1,2,3-cd]pyren bestimmt.

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orientierende NO2-Messungen (Passivsammler) Wandsbek 2016-2017

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Genutzte Ausnahmegenehmigungen nach Ziffer 1.4 der örtlichen Flugbeschränkungen für den Flughafen Hamburg (nach AIP AD2 EDDH Ziffer 1.4)

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Genutzte Einzelausnahmegenehmigungen nach Ziffer 1.4 der örtlichen Flugbeschränkungen für den Flughafen Hamburg (nach AIP AD2 EDDH Ziffer 1.4)

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Nach der 39. BImSchV (Verordnung über Luftqualitätsstandards und Emissionshöchstmengen) ist die Luftqualität im Hinblick auf Staubinhaltsstoffe zu ermitteln. Diese sind die Schwermetalle Blei, Arsen, Cadmium und Nickel sowie Benzo(a)pyren als Leitkomponente für polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK). Zusätzlich wird als PAK Indeno[1,2,3-cd]pyren bestimmt.

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orientierende NO2-Messungen (Passivsammler) Hintergrundbelastung im Stadtgebiet 2015-2016

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orientierende NO2-Messungen in Veddel und Wilhelmsburg 2015-2016

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Das Temperaturpotential im Hamburger Untergrund wurde bisher im Tiefenbereich von -100 mNN bis -300 mNN in Karten dargestellt und in Profilschnitten hydrogeologisch interpretiert. Die Erfassung des Bereiches von Geländeoberkante bis -100 mNN unter Berücksichtigung der jahreszeitlichen Temperaturschwankungen ist in Arbeit. Karten zur geothermischen Entzugsleistung und Ergiebigkeit bis 100 m Tiefe in Tiefenintervallen von 10 m sind erstellt.

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Im Hamburger Luftmessnetz (HaLm) werden seit über 20 Jahren Luftqualitätsmessungen für Stickstoffdioxid in verkehrsreichen Straßenabschnitten in einer Ansaughöhe von 1,5 m realisiert. Um mehr über die kleinräumige Ausbreitung von Stickstoffdioxid zu erfahren, wurde an zunächst zwei Verkehrsmessstationen zusätzlich in ca. 3,5 m Höhe gemessen.

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Zur Ermittlung der Stickstoffdioxidbelastung rund um den Hamburger Hafen werden orientierende Messungen im Hamburger Hafen, in der HafenCity sowie am Kreuzfahrtterminal Altona durchgeführt.

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