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189 Suchergebnisse für "*"

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Ergänzung des Haushaltsbeschlusses 2013/2014 der FHH (hier: Ermächtigung für eine Rückbürgschaft zugunsten des Landes Schleswig-Holstein im Zusammenhang mit der Beschaffung von 14 Dieseltriebwagen bei der AKN Eisenbahn AG) Haushaltsplan 2013/2014 Senatsdrucksache 23.12.2013

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Im Mobilitätsprogramm 2013 sind aufbauend auf einer Analyse der verkehrlichen Rahmenbedingungen und des Mobilitätsangebotes übergeordnete Leitlinien für Verkehrspolitik und -planung formuliert: Erreichbarkeit der Welthandelsstadt Hamburg sichern, Öffentlichen Verkehr als Rückgrat für die Mobilität stärken, Mobilität effizient managen und vernetzen, Elektromobilität entwickeln, Verkehrs- und Lebensräume gestalten Mobilität kontinuierlich planen. Es erfolgt eine Gesamtschau der aktuellen Planungen und Projekte. Das Maßnahmenspektrum reicht vom Ausbau wichtiger Straßen- und Bahninfrastrukturen über die Umsetzung der Busbeschleunigung und der Radverkehrsstrategie bis hin zur Förderung des Zufußgehens. Ferner enthält das Mobilitätsprogramm die Konzeption der zukünftigen kontinuierlichen Verkehrsentwicklungsplanung. Es wird ein Mobilitätsbeirat eingerichtet, an dem relevante Akteure der verkehrspolitischen Arena teilnehmen. Im Mobilitätsbeirat werden verkehrspolitische Ziele diskutiert, Szenarien vorgestellt, Maßnahmenpakete diskutiert und zur Weiterverfolgung vorgeschlagen. http://www.hamburg.de/bwvi/mobilitaetsprogramm/

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Für den Bundesverkehrswegeplan 2015 hat Hamburg diverse Projekte beim Bund angemeldet. Die hierin zusammengefasst sind. Es handelt sich dabei u.a. um die Y-Trasse bzw. Alternativen, Knoten Hamburg Maßnahmen, den Ostkorridor und weitere. Im Straßenbereich sind u.a. der A 7 Ausbau und der A 26 Neubau genannt.

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Initiierung eines kontinuierlichen Prozesses der Kooperation und des fachlichen Austausches der 5 norddt. Länder in den Bereichen Luftverkehrspolitik, Luftfahrt- und Luftsicherheitsverwaltung

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Dokument 01.09.2014

Parkraumbewirtschaftung

Beschluss über die Neufassung der Drucksache Nr. 2013/502 betreffend Parkraumbewirtschaftung

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Mit dieser Drucksache wurde die Bürgerschaft über den aktuellen Stand der Planung der S-Bahn-Linie S 4 von Hamburg Altona in Richtung Rahlstedt, Ahrensburg und Bad Oldesloe sowie über die beabsichtigte Verwendung von Zuweisungen des Bundes gem. § 5 Regionalisierungsgesetz in Höhe von ca. 32 Mio. Euro für die Planungsphasen der Entwurfs- und Genehmigungsplanung einschließlich Kostenberechnungen (Leistungsphasen 3 und 4 nach HOAI) unterrichtet.

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Zustimmung des Senats zum Staatsvertrag (gültig ab 01.01.2013) zur Übertragung von luftsicherheitsrechtlichen Aufgaben vom Land Schleswig-Holstein auf die FHH

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Stellungnahme des Senats zu dem Ersuchen der Bürgerschaft vom 14. Juni 2012

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Ergänzung zu S-Bahn Vertrag 2018-2033 sog. "Umbestelloption" muss bis Frühjahr 2015 beschlossen und eingelöst werden, sonst verfällt diese. Nicht 4 sondern zusätzlich 27 weitere Fahrzeuge der BR 490 werden als Zweisystemfahrzeuge hergestellt und kommen ab Ende 2019 zum Einsatz. (Als Einsatzgebiet ist verlängerte Linie S21 nach Kaltenkirchen vorgesehen).

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Mit dem Masterplan öffentlich-zugängliche Ladeinfrastruktur soll die Basis für eine derartige Ladeinfrastruktur in Hamburg geschaffen werden. Die hierzu entwickelten methodischen Ansätze ermöglichen einen systematischen, kriterienbasierten und bedarfsgerechten Ausbau bis Mitte 2016, der sich auf die Energieversorgung elektrisch angetriebener Pkw, Lieferfahrzeuge und Transporter auf öffentlich zugänglichen Flächen konzentriert. Grundlage für dieses Konzept ist ein Leitszenario für den Fahrzeughochlauf in Hamburg bis zunächst Mitte 2016, das eine bedarfsgerechte Anpassung und Nachsteuerung, also eine auf die tatsächliche Dynamik abgestimmte Planung und Umsetzung ermöglichen soll.

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